Lebensfreude – Die Energie der Sterne nutzen.

lebensfreude-collage-fertigLeben so wie ich es mag –

Lebensfreude Tag für Tag!

Lustiges und Merkwürdiges zu unserer Manifestations Party und warum es so wichtig ist, weiter zu manifestieren.

Ok sie kommt ein bisschen spät, die Zusammenfassung zu unserer sehr intensiven Manifestationsparty. Aber da das Thema Manifestation gerade in aller Munde ist, denke ich passt es immer noch phantastisch. Außerdem stehen seit 14.11. die Sterne für 4 Wochen gerade super gut, um die Manifestationskraft zu verstärken.

Wir haben uns vorgenommen, das Event Anfang nächsten Jahres – wahrscheinlich im Januar – zu wiederholen, um so erneut so viel Manifestationskraft wie möglich zu bündeln.

Zusammen erreichen wir viel mehr.

Als Themen haben wir uns dafür ‚Lebensfreude‘ und ‚Vertrauen‘ gewählt, da sie gerade sehr zentral und aktuell sind und auch in unserem Umfeld häufig thematisiert wurden.

Und ehrlich gesagt, wenn ich mich so umschaue, sehe ich außer bei den Kindern und den Verliebten sehr wenig Lebensfreude bei den Menschen hier in Deutschland. Überall begegnen mir die Begriffe Stress, Burnout, Getriebensein, Reizüberflutung, Worte wie: Ich hab keine Zeit, etc.

Und ich frage mich, wo sie geblieben ist, die Freude unserer Kinderzeit?

Ist es tatsächlich schon so weit gekommen, dass uns z.B. 45 Experten auf einem Kongress erklären müssen, was genau denn Lebensfreude ist?

Ein Mensch erblickt das Licht der Welt,

doch oft hat sich herausgestellt,

nach manchem trüb verbrachten Jahr,

dass dies der einzige Lichtblick war. Eugen Roth

Aber mangelnde Lebensfreude ist auch mein eigenes Thema, wie mir die Diagnose einer Sehtherapeutin bestätigt hat. Und ja es läuft z.Zt. nicht immer so rund bei mir, da ich gerade in einem neuen Projekt bin dabei und vielen neuen Herausforderungen begegne, die mir aber auch helfen, meine Manifestationdskraft zu stärken.

Mein Lebensziel war und ist, selbiges zu genießen.

Also habe ich mich gefragt, wieviel Sterne ich mir gerade geben würde, wenn es z.B. 10 Sterne zu verteilen gäbe? Ich habe mich dann ganz ehrlich betrachtet und konnte mir nicht allzu viele Sternlein verteilen….

Wieviel Sterne für Lebensfreude würdest du dir geben?

Diese Erkenntnis und die Diagnose zu meinem energielosen Auge haben mich ganz schön aufgerüttelt. Und so arbeite ich nun täglich daran, meinen Lebensfreudepegel zu erhöhen, in dem ich mich bewußt darauf konzentriere, wie ich mich fühlen möchte, meine Manifestationskraft stetig verstärke und mich immer wieder neu mit meiner ursprünglichen Lebensfreude verbinde. Denn dafür sind wir ja eigentlich auch auf die Erde gekommen, um Spaß zu haben und Erfahrungen zu machen. Und vielleicht sollten wir uns selbst ruhig öfter mal nicht so ernst nehmen, denn Humor hilft (fast) immer.

Was auch immer passiert,

nie dürft ihr so tief sinken,

von dem Kakao,

durch den man euch zieht,

auch noch zu trinken. Erich Kästner

Und ich habe mich daran erinnert, was Jeanne in unserem Interview als unmittelbare Hilfe empfohlen hat, wenn ich Gedanken denke, die nicht positiv für mich sind und die mir nicht gut tun. Im Buch ‚Gespräche mit Gott‘ von Neale Donald Walsh gibt es noch eine andere Variante: Denke den Gedanken einfach anders – immer und immer wieder, bis er dir gefällt. So ähnlich war es ja auch im Film Und täglich grüßt das Murmeltier.

Was mir selbst auch schnell dabei hilft, mich in eine freudige Stimmung zu versetzen, sind die Erinnerungen an die tief gehenden persönlichen Gespräche, die neu entstandenen (geistigen) Vernetzungen und Verbindungen auf Herzebene und die daraus entstandenen motivierenden Beiträge anlässlich unserer Manifestationsparty. Es war wirklich sehr berührend, wieviel liebevolle und kraftvolle Energie geflossen ist und noch fließen darf. Ein paar Feedbacks habe ich auf unserer Seite ‚Feedback‚ eingetragen. Die meisten halte ich jedoch im Herzen. 🙂

Es wurde allgemein bestätigt, dass die Energien sehr sehr liebevoll und friedlich waren. Ganz besonders intensiv und erstaunlich waren auch die Synchronizitäten, die während unserer gemeinsamen Meditation zur Manifestations Party an den drei verschiedenen Uhrzeiten aufgetreten sind. Der Tag für mich war magisch und faszinierend und hat mein Vertrauen in die Energiearbeit enorm verstärkt.

Danke nochmals an alle, die dabei waren und kräftig mit manifestiert haben. Ich persönlich habe für mich im Nachklang festgestellt, dass mein Herz sich seitdem erheblich weiter ausgedehnt hat. Und es macht riesig Spaß, immer wieder in diese wunderbare Energie einzutauchen – so quasi wie in einen energetisierender Jungbrunnen.

jungbrunnenLustig war auch, dass die Zahl 13 (Neubeginn) die Quersumme unseres Party-Datums war und es auch genau 13 Mitwirkende in unserem Team waren.

Merkwürdig war, dass es unheimlich viel Gegenkräfte gab z.B. Internetausfall, Berichte über die Gefährlichkeit von falschem Manifestieren, Updates von Computerprogrammen, die genau zum Zeitpunkt der Party den Zugang sperrten, Skype Zugangsprobleme, die vorher nie aufgetreten sind und noch einiges mehr. Da frag ich mich nun, wenn wir wirklich so unwichtig sind, warum macht man sich dann so viel Mühe, uns zu stören….
Denn Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht. 😉

Und darum wird es im nächsten Jahr eine 2. Manifestationsparty. Das genaue Datum teile ich dir noch mit.

Nun wünsche ich dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit mit allem was so dazu gehört – wie Weihnachtsmarkt, Glühwein trinken, Kekse backen, Freunde treffen, Liebe schenken und geschenkt bekommen…

Und wenn du magst, schenke dir doch ein wenig Zeit mit dir Selbst.

Deine kostbare Zeit ganz allein nur für Dich.

Seelenzeit für deine Freude, dein Wohlsein, die Wahrnehmung deiner Bedürfnisse.

Bring dein Herz zum Schwingen.

Erlaub dir laut zu Singen.

Koste hier und rieche dort.

Mach dich und diese Welt zu einem strahlenden Ort.

Es ist dein Geschenk an Dich!

Weil du es dir wert bist.

Genau Hier und Jetzt!

Digital Camera P42001Und weil Selbstliebe auch immer etwas mit Verzeihen zu tun hat hier 3 Musik-Video Links zu Ho’oponopono, von dem Jeanne in Interview gesprochen hat:

deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=-zss6SpOKgo

englisch https://www.youtube.com/watch?v=ac5SGwRPv0o

Und mit Text https://www.youtube.com/watch?v=7Qoq75-DQm4

Herzensgrüße – Patricja

Comments are closed