Meine Jahresbotschaft für ein friedvolles 2016

Digital Camera P42001

Weihnachten 2015

Da ich gerade so beseelt bin von der Vision einer friedvollen Welt, möchte ich dies gerne in einer kurzen Botschaft mit Dir teilen.
Neulich habe ich in einem Beitrag über das Globale Bewußtsein gelesen und die Chancen, die sich hier für uns eröffnen, wenn wir es liebevoll und achtsam und zum Wohle der Allgemeinheit neu kreieren. Nun ist es also auch wissenschaftlich erwiesen, dass wir mit unserer Gedankenenergie ein machtvolles Instrument in unseren Köpfen tragen.

Warum also sollten wir dies nicht positiv nutzen – für unseren eigenen Frieden und damit den Frieden in der Welt.

Mein Mann hat hierzu ein wunderbar einfaches Bild für unsere Vorstellungskraft gemalt:

Wenn du Gulasch kochen willst, denkst du dabei ja auch nicht an Brokoli-Gratin – oder vielleicht doch… 😉

Wie also kann ICH Frieden in mir und meiner Umgebung erschaffen?

Ganz einfach: Indem ich es mir vorstelle und mir damit ein gutes Gefühl verschaffe. 🙂

Kannst Du Dir vorstellen, dass alle Menschen in Einklang miteinander leben?

Wie sieht für Dich der Umgang der Menschen miteinander in Frieden aus?

Wie sieht deine Welt im Frieden aus?

Fühlt sich das gut für Dich an oder hast Du eher ein beklemmendes Gefühl dabei?

Ich für mich habe festgestellt, dass es sich total kraftvoll und harmonisierend anfühlt. Wenn ich mal wieder von den Ängsten über die Flüchtlingswelle höre, stelle ich mir immer vor, wie ein Europäer einen Flüchtling an die Hand nimmt und sie gemeinsam los marschieren um etwas Neues, Liebevolles zu erschaffen zum Wohle Aller. Und das Geschenk in dieser Welle könnte sein, dass wir die Ausbruchsenergie der Flüchtlinge dafür nutzen, um gemeinsam eine bessere, friedvolle Welt zu erschaffen.

Wenn Du also magst, lade ich dazu ein, Dir täglich für 1 Minute Deinen eigen Inneren Frieden zu erschaffen. In dieser ‚Friedensminute‘ brauchst Du nichts zu tun außer weich zu atmen und mit jedem Atemzug an das Wort ‚Frieden‚ zu denken. Dann beobachte was geschieht – mit Dir und um Dich herum. Wenn Du mehr Zeit hast, lade ich Dich zu Meinem Magischen Moment – Frieden ein

Mein schönstes Weihnachtswunder wäre es, wenn ich Dich dazu inspirieren könnte, öfter mal wieder die Kraft des Rückzugs in den inneren Frieden zu spüren und zu genießen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine besinnliche Weihnachtszeit mit stillen Momenten des Friedens und sende die besten Wünsche für ein lichtvolles, erfülltes Jahr 2016.

Alles Liebe für Dich und genieße Deine Lebens-Zeit

Herzensgrüße – Patricja – die sich jetzt das Weihnachtvideo anhört   🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.