Meister der Zeit

Fühst du dich häufig gehetzt und unter Zeitdruck?

Denkst du auch oft am Ende des Tages ‚Wo ist nur meine Zeit geblieben‘?

Fehlt dir im Alltag die Zeit für Dich oder deine Lieben, deine Fitness, deine Entspannung, Zeit für innere Besinnung o.ä.?

So oder so ähnlich geht es vielen Menschen, die ich kenne und mir selbst oft auch. Ja es ist eine Erscheinung unserer Zeit. So viel prasselt auf uns ein und man kann in der ganzen Informationsflut und Newswelle gar nicht mehr richtig unterscheiden: Ist das jetzt wichtig für mich? Brauche ich diese Informtion? Bringt mich das jetzt weiter? Und schon ist wieder der nächste Impuls, Newsletter, Videobeitrag, Facebookkommentar etc. da. Und so geht sie vorbei unsere liebe Zeit, ohne dass wir sie tatsächlich gelebt haben.

Robert Betz hat einmal gesagt, das am häufigsten gesprochene Mantra in der westlichen Welt sei:

Ich hab kein Zeit. Ich hab kein Zeit. Ich….

Oh wie habe ich mich da ertappt gefühlt. Aber es wurde mir damit auch bewußt, was ich hier manifestiere. Denn ich erschaffe mir ja so meinen eigenen Zeitmangel. Das finde ich jetzt aber irgendwie zemlich doof.

Um so freudiger war ich als ich den folgenden speziellen Magier-Tipp bekamm: Programmiert über einen längeren Zeitraum (z.B. 1 Monat) mehrmals pro Tag „Ich habe mehr als genug Zeit“. Ich verspreche Euch, dass sich bereits nach wenigen Tagen Euer Alltag irgendwie anders, entspannter
anfühlt, obwohl sonst nichts verändert wurde. Später werdet Ihr merken, dass Euch immer
öfter, hier und da, etwas Zeit übrig bleibt. – Danke Kamira

Mein aktuelles Mantra lautet daher:

Ich habe immer Zeit für MICH und für alles, was mir im Leben wichtig ist.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine zauberhafte Zeit in der neuen Zeitqualität

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen – Lucius Annaeus Senecaricia

Digital Camera P42001

Pilotwale vor Gomera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.