Party – Kulinarisches

Für das kulinarische Wohl unserer Gäste haben wir ein paar Rezeptanregungen aus unser eigenen Küche zusammengestellt.

Guten Appetit!

fallafel-eva-ruth

 

 

 

 

Fallafel – Rezept von Eva Ruth Schneiderhan – Rezept-Fallafel-Eva-Ruth

sekt-rot

 

 

 

 

Dazu empfiehlt Eva Ruth einen Hibiskusdrink aus rotem, abgekühlten Hibikus-Tee mit Zitronen Saft, etwas Rohzucker und füllt ihn mit Sprudelwasser – oder auch Sekt, wenn man gerne Alkohol nehmen möchte auf. Serviert wird er in einem Sektglas. Als Deco einen eignet sich eine Zitronenscheibe oder ein roter Zuckerrand.

Digital Camera P42001

Und zum Frühstück gibt  es einen Smoothie aus frischen Orangensaft, Banane und Nektarine.

Digital Camera P42001

Die Rohkostplatte eignet sich hervorragend zusammen mit Guacamole für die Füllung von Wraps.

Für die Guacamole nehme ich für 2 Pesonene je 1 Avocado und 1 gewürflete mittlere Tomate. Zum Würzen empfehle ich einen Guacamole-Würzmix, da ich selbst intuitiv nach Geschmack würze.  Die Avoados gebe ich zusammen mit 1 gewürfelten Tomate und den Gewürzen in den Mixer und füge noch einen Spritzer Zitronensaft und etwas Wasser hinzu, damit es nicht zudickflüssig wird. Die 2. gewürfelte Tomate wird anschließend unter die fertige Guacamole gehoben.

Die fertige Guacamole kann dann als Creme auf die Wraps vertrichen werden. Danach kann sich jeder nach Geschmack seinen eigenen Wrap mit den frischen Salatzutaten aus der Rohkostplatte belegen. Als Wraps nehme ich gerne Vollkornfladen vom Türken oder auch mal von Aldi 🙂

So und nun werde ich erst einmal einen frischen Smoothie trinken!

Smoothie mit Blutorangen

 

Comments are closed